"Jeder unserer Kunden ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an Dienstleistungen, Produkteigenschaften und Nachhaltigkeitsmerkmale. Die Hydro Partner Pakete erleichtern den Umstieg auf nachhaltigere Aluminiumprofile. Unsere Kunden werden zu unseren Partnern, indem sie sich für eines von drei verschiedenen Paketen mit unterschiedlichem Umfang entscheiden. So können sie ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein und sich differenzieren", sagt Philippe Benoit, Vertriebsleiter DACH Süd bei Hydro Extrusion Europe in DACH.

Hydro ebnet den "path to zero"

„Nachhaltigkeit wird sich in den kommenden fünf bis sieben Jahren von einem Schlagwort im öffentlichen Diskurs zu einer Selbstverständlichkeit im Kundenverhalten entwickeln. Der europäische Green Deal, der den Übergang zu nachhaltigeren Industrien in den Mittelpunkt stellt, unterstreicht die Notwendigkeit, nachhaltigere Praktiken in der Wirtschaft einzuführen. Dies gilt insbesondere für Industrieunternehmen. Daher ist jedes Unternehmen betroffen, was den Weg in eine nachhaltigere Zukunft sowohl herausfordernd als auch langwierig gestalten wird.“ erläutert Lana Hebisch, Sales Director New Business bei Hydro Extrusion Europe in DACH.

Die Einführung und Umsetzung neuer Praktiken gibt Unternehmen die Möglichkeit, Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Aus diesem Grund hat Hydro Extrusions die Hydro Partner-Pakete eingeführt - jedes Paket enthält eine Reihe von Dienstleistungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Zukunft zu gestalten und sowohl die steigenden gesetzlichen Anforderungen als auch die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Auf diesem Weg wird Hydro Extrusions in Zukunft seine Produkte und Dienstleistungen in ganz Europa vertreiben.

Mehr Nachhaltigkeit in drei Stufen

Um die Kunden dabei zu unterstützen, den nächsten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen, hat Hydro Extrusions alle Produkte und Dienstleistungen in drei so genannte Partner-Pakete unterteilt. Jedes Paket bietet ein entsprechendes Spektrum an Leistungen und Services. Die drei Kategorien sind Hydro Partner, Hydro Plus Partner und Hydro Innovative Partner. Damit geht Hydro Extrusions auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise ein. Unabhängig davon, ob es sich um ein ehrgeiziges Start-up-Unternehmen, einen expandierenden Zulieferer oder einen Marktführer handelt, sind die Partnerpakete so konzipiert, dass sie die Nachhaltigkeitsziele jedes Kunden erfüllen. Vom Energieverbrauch bis hin zu den Produktionsprozessen wurde jeder Aspekt der Produkte berücksichtigt. Als Partner erhalten Kunden nicht nur hochwertige Aluminiumprofile aus nachhaltigerem Aluminium, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zu einer verantwortungsvolleren und umweltfreundlicheren Zukunft.

"Die meisten unserer Kunden haben den ersten Schritt bereits getan, und jedem neuen Kunden bleibt der Aufwand erspart, diese Dinge neu zu entwickeln. Wir bieten die Produkte, Dienstleistungen und Technologien, um Unternehmen auf dem Weg zur Emissionsfreiheit voranzubringen. Alle Partner erhalten Zugang zu einem fantastischen Material mit unendlichen Möglichkeiten und cleveren Serviceleistungen", sagt Sonja Zimmermann, Sales Director Deutschland Nord bei Hydro Extrusion Europe in DACH.

Servicepakete für unterschiedliche Bedürfnisse

Alle bestehenden Kunden von Hydro Extrusions in Europa werden automatisch zu Hydro-Partnern. Hydro-Partner profitieren von den nach ASI Performance Standard und Chain of Custody zertifizierten Produktionsstätten, Hydros "Path to Zero"-Strategie, Umweltproduktdeklarationen, maßgeschneiderten Dienstleistungen mit persönlichen Ansprechpartnern, hohen Produktstandards und Komplettlösungen aus einer Hand. Das Hydro Plus Partner Paket beinhaltet zusätzlich den Zugang zu Hydro Low-Carbon Aluminium und Hydro Recycled Aluminium, Daten zu den CO2-Emissionen pro Produkt, Nachhaltigkeitsschulungen und Hydro EcoDesign Beratungs-dienstleistungen. An der Spitze steht das Hydro Innovative Partner-Paket, das zusätzliche Vorteile bietet wie Zugang zu exklusivem Hydro Recycled Low-Carbon Aluminium, Co-Branding-Aktivitäten, maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsunterstützung, individuelle Lösungen zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsstrategie des Kunden und Express-Services mit bevorzugter Lieferzeit.

Weitere Informationen zu den Paketen finden Sie unter Hydro Partner Packages.

Was wir Ihnen empfehlen